Rezepte

Neun-Kräuter-Suppe

Wenn die Tage länger wurden und das Wetter wieder milder, dann feierten unsere Vorfahren ein großes Fest. Zu dieser Zeit gab es häufig Speisen aus frischen, jungen Kräutern. Eine ist die Neun-Kräuter-Suppe die bei den Christen Gründonnerstagssuppe genannt wird. Sie...

Vegane Käsesoße, unbedingt ausprobieren!

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Rezept für vegane Käsesoße ursprünglich mal herkam, aber es ist eines der besten, wenn nicht sogar das Beste. Wenn man fast 40 Jahre auf einen bestimmten Geschmack geprägt wurde, dann kann es einem schwer fallen auf bestimmte Dinge zu...

Gyros im Fladen – Griechenland trifft Türkei

In meiner Jugend war es nicht üblich zum Türken zu gehen und ein Döner oder einen Rollo zu kaufen. Als ich 14 war, aß man Gyros Pita. Üblicherweise gab es das im halben Fladenbrot, nicht so bei meinem Lieblingsimbiss. Jeden Samstag auf dem Weg in die Disco wurde dort...

Yufka-Fladenbrot – einfach und unglaublich gut!

Yufka-Fladenbrot ist ein neuer Liebling in meiner Küche. Nach meinem Besuch in einem Syrischen Restaurant war ich so verzaubert von den Düften und den zarten Geschmacksrichtungen, dass ich mich auf die Suche nach entsprechenden Rezepten gemacht habe. Auf dieser Reise...

Erdbeer-Kiwi-Dessert

Wenn mich meine beste Freundin besuchen kommt, läuft die Begrüßung fast immer gleich ab: "Hallo Püppi!"  - fest in den Arm nehmen - "Ich hab doll hunger! Gibt es wieder deine leckeren Kräuterschnecken? Und den Nachtisch? Den leckeren, du weißt schon, den mit den...

Gebrannte Sonnenblumenkerne

Der Duft von gebrannten Mandeln auf dem Freimarkt... mmmmmmmm... leggaaaaa! Ich finde es gibt fast nichts besseres. Wenn mal kein Jahrmarkt ist, dann kann man die Köstlichkeiten auch zu Hause ganz einfach herstellen. Im Grunde lässt sich alles brennen, egal ob...

Newsletter!

Trage dich hier ein und sei durch meinen Newsletter immer auf dem neusten Stand.

Freu mich über dein Like!

Kategorien

Mondphasen