Willkommen in meinem Blog

Neun-Kräuter-Suppe

Wenn die Tage länger wurden und das Wetter wieder milder, dann feierten unsere Vorfahren ein großes Fest. Zu dieser Zeit gab es häufig Speisen aus frischen, jungen Kräutern. Eine ist die Neun-Kräuter-Suppe die bei den Christen Gründonnerstagssuppe genannt wird. Sie...

Ostara – Wenn Tag und Nacht gleich lang sind

Die Tage sind merklich länger geworden. Hatte man im Februar noch das Gefühl, dass die Nacht nicht enden will, so ist man erstaunt, wie lange es jetzt am Abend noch hell ist. Sonnenaufgang ist gegen 6:30 Uhr und der Untergang erst um 18:30 Uhr. Ganze 12 Stunden...

Der Tod kommt ohne Voranmeldung

Am Samstag kam unsere alte Katze Banshee zum Sterben nach Hause. Ich habe natürlich damit gerechnet, dass sie bei einem stolzen Alter von 16 Jahren, ersten Anzeichen von Demenz und einem offensichtlichen Nierenleiden nicht mehr ewig lebt und trotzdem hat es mich...

Dinge die nicht gut tun – du hast immer eine Wahl!

Eigentlich wollte ich einen Beitrag schreiben zum Thema Fastnacht, aber irgendwie fühle ich mich seit ein paar Tagen als sei bereits Aschermittwoch und alles läge im Koma. Ich habe mich am Freitag unglaublich über einen Menschen geärgert der mir nicht sehr nahe steht,...

Vegane Käsesoße, unbedingt ausprobieren!

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Rezept für vegane Käsesoße ursprünglich mal herkam, aber es ist eines der besten, wenn nicht sogar das Beste. Wenn man fast 40 Jahre auf einen bestimmten Geschmack geprägt wurde, dann kann es einem schwer fallen auf bestimmte Dinge zu...

Gyros im Fladen – Griechenland trifft Türkei

In meiner Jugend war es nicht üblich zum Türken zu gehen und ein Döner oder einen Rollo zu kaufen. Als ich 14 war, aß man Gyros Pita. Üblicherweise gab es das im halben Fladenbrot, nicht so bei meinem Lieblingsimbiss. Jeden Samstag auf dem Weg in die Disco wurde dort...

Newsletter!

Trage dich hier ein und sei durch meinen Newsletter immer auf dem neusten Stand.

Freu mich über dein Like!

Kategorien

Mondphasen